Allgemeine Geschäftsbedingungen MyRockfon

1. Veranstalter: Rockfon

Veranstalter des Programms ist ROCKWOOL Rockfon GmbH, Rockwool Straße 37-41, 45966 Gladbeck, (“Rockfon”, “Wir”, “Uns” “Unser”). Rockfon ist ein führender Hersteller von Akustik-Deckenplatten, schallabsorbierenden Deckensegeln, Baffeln, Wandpaneelen, Unterkonstruktionen und Zubehör und hat ein Treueprogramm mit dem Namen “MyRockfon” (“Programm”) für Unternehmen entwickelt, die unsere Produkte verwenden.

Wenn Sie sich bei uns für die Teilnahme registrieren, akzeptieren Sie diese Bedingungen. Einen Antrag auf Teilnahme an diesem Programm können wir nach freiem Ermessen und in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen ablehnen. Durch die Registrierung kommt ein Vertrag über die Teilnahme und Nutzung zwischen dem Teilnehmer und uns zustande.

2. Teilnahme: Das Programm und wer kann teilnehmen?

Teilnahmevoraussetzungen

Um Teilnehmer dieses Programms zu werden und Vulkane (wie unten beschrieben) zu erhalten, müssen Sie die folgenden Bedingungen erfüllen:

  1. Der Teilnehmer ist ein Unternehmen, das Tätigkeiten im Trockenbaubereich ausführt und in Deutschland niedergelassen ist („Teilnehmer“, “Sie”, “Ihr”).
  2. Eine Haupttätigkeit des Teilnehmers ist die Installation von abgehängten Decken (Deckenplatten und Unterkonstruktionen), Wandpaneelen, Deckensegeln, Baffeln und anderen akustischen Deckeninstallationen; und
  3. Der Teilnehmer muss außerdem mindesten eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
  • Bezug unserer Produkte von Vertriebspartnern (siehe Ziffer 4.1.1); und/oder
  • Subunternehmer für die Durchführung von Montagearbeiten (“Rockfon-Abhangdecken-Projekte”) unter Verwendung unserer Produkte (siehe Ziffer 4.1.2)

Die Nichterfüllung der oben genannten Bedingungen führt dazu, dass die Registrierung abgelehnt wird.

Jeder Teilnehmer darf nur ein Konto haben und eine E-Mail-Adresse darf nur mit einem Konto verbunden sein. Bei der Feststellung, dass ein Teilnehmer mehr als ein Konto besitzt, wird/werden sein/e Konto/Konten sofort geschlossen, und alle verdienten Vulkane verfallen.

Kosten der Teilnahme

Die Teilnahme am Programm ist kostenlos.

3. Was sind „Vulkane“?

Punkte, die gesammelt werden können („Vulkane“), werden generiert, wenn Aktivitäten vom Teilnehmer in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen durchgeführt werden. Vulkane können gegen Artikel aus dem MyRockfon-Onlineshop eingetauscht werden und sind dafür die einzige akzeptierte Währung. Ein (1) Vulkan entspricht ungefähr dem Wert von 0,10 €. Vulkane können nicht getauscht, gehandelt oder übertragen werden und haben außerhalb des Programms keinen Geldwert. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

4. Wie man Vulkane sammelt

Teilnehmer können Vulkane sammeln, indem sie die in dieser Ziffer 4 aufgeführten Aktionen durchführen. Wir behalten uns das Recht vor, Vulkane an Teilnehmer nach eigenem Ermessen und beschränkt auf von uns ausgewählte Produkte und den folgenden Kriterien zu vergeben.

  1. Hochladen eines Bildes eines Lieferscheins

Die Teilnehmer können ein Bild eines Lieferscheines für Rockfon-Produkte (Deckenplatten, Deckensegel, Baffeln, Wandpaneele und I oder Unterkonstruktionen und/oder Zubehör) hochladen. Diese Funktion wird ausschließlich über die Funktion  „LIEFERSCHEIN HOCHLADEN“ zur Verfügung gestellt. Ein Versand an Ihren Vertriebsvertreter genügt nicht. Die Bilder müssen mit einem Smartphone aufgenommen worden sein und müssen von hoher Qualität, genau, vollständig und lesbar sein. Die Bilder müssen folgende Informationen enthalten:

  • Eine Lieferscheinnummer;
  • Den Namen des Händlers, bei dem der Kauf getätigt wurde;
  • Das Datum, an dem der Kauf getätigt wurde, einschließlich Monat und Jahr;
  • Die Bezeichnung der gekauften Produkte; und
  • Angaben zur Menge der gekauften Produkte.

Wenn eine der oben genannten Informationen auf dem Bild fehlt, behält sich Rockfon das Recht vor, die entsprechenden Vulkane zu streichen, bis ein qualifiziertes Bild vorgelegt wird.

Lieferscheine werden nicht akzeptiert, wenn sie später als drei Monate nach dem Kaufdatum, das auf dem hochgeladenen Bild angegeben ist, hochgeladen wurden. Rockfon wird alle Uploads überwachen und behält sich das Recht vor, den Teilnehmern Vulkane abzuziehen. Rockfon behält sich außerdem das Recht vor, Konten nach eigenem Ermessen zu sperren oder zu kündigen (siehe Ziffer 16).

Doppelt eingereichte Lieferscheine werden nicht akzeptiert.

Erlaubte Bildformate sind: JPG, JPEG, PNG, PDF, GIF, Word. Die Bilder dürfen nicht größer als 8 MB sein.

Die Teilnehmer müssen ihrem hochgeladenen Bild zusätzliche Details beifügen, darunter:

  • Eine Lieferscheinnummer;
  • Der Händler, bei dem der Kauf getätigt wurde. Die jeweils aktuelle Übersicht der teilnahmeberechtigten Vertriebspartner finden Sie hier: [Link];
  • Produktbezeichnung/-name;
  • Quadratmeter/Laufmeter/Stück;
  • Datum des Kaufvertrags.

Andere Vertriebspartner müssen wir vorab genehmigen, bevor Lieferscheine hochgeladen werden. Rockfon behält sich das Recht vor, alle Lieferscheine für Einkäufe bei Vertriebspartnern, die nicht oben aufgeführt sind, abzulehnen. Wenn Sie diesbezüglich Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst unter +49 2043 408 -190.

Die Vulkane werden den Konten der Teilnehmer beim Hochladen des Bildes automatisch zugewiesen.

Teilnehmer erhalten eine von uns festgelegte Anzahl an Vulkanen. Eine Übersicht über die Produkte und Vulkane finden Sie hier: [Link einfügen]; entscheidend ist der Zeitpunkt des Hochladens des Bildes des Lieferscheins. Rockfon behält sich das Recht vor, diesen Wert für verschiedene Produkte/Produktreihen zu erhöhen oder zu senken (Bsp.: Rockfon kann doppelte Punkte für den Kauf bestimmter Produkte in Aktionszeiträumen vergeben). Solche Aktionen können auf der Seite “Monatliche Angebote” eingesehen werden.

  1. Teilnahme am Programm empfehlen

Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit, andere berechtigte Teilnehmer zur Teilnahme am Programm einzuladen.

Hierfür erhält jeder Teilnehmer einen eigenen Empfehlungslink. Dieser Link wird in der MyRockfon-Plattform zur Verfügung gestellt. Teilnehmer können diesen Link entweder per E-Mail, SMS, soziale Medien oder auf andere Weise weitergeben, um andere Trockenbauunternehmen mit Sitz in Deutschland zur Teilnahme an der MyRockfon-Plattform einzuladen.

Wenn ein neuer Teilnehmer dem MyRockfon-Programm direkt über den weitergegebenen Link beitritt und sein Konto bestätigt, erhält der Teilnehmer, der den Link ursprünglich an das neue Mitglied weitergegeben hat, 30 Vulkane auf sein Konto.

Sind neue und eingeladene Teilnehmer in irgendeiner Weise nicht zur Teilnahme am MyRockfon-Programm berechtigt, werden die für die Empfehlung vergebenen Vulkane entzogen und Rockfon kann die Rechte nach Ziffer 16 geltend machen.

  1. Aktionen auf der MyRockfon-Plattform

Gelegentlich können Vulkane an Teilnehmer automatisch für bestimmte Aktionen auf der MyRockfon-Plattform gutgeschrieben werden. Zu den Aktionen gehören unter anderem die Teilnahme an Quiz oder Umfragen und das Eingeben von Details zu ihrem Konto.

Die Zuteilung der Vulkane erfolgt in den angegebenen Zeiträumen und in den detaillierten Bedingungen für jede Aktion direkt auf der zum Programm gehörenden Website oder über ein anderes Kommunikationsmittel des Veranstalters.

  1. Punktestand

Jeder Teilnehmer kann sich jederzeit über den Stand seines Kontos informieren, indem er sich auf der Website in seine persönliche Profilseite einloggt.

  1. Sammeln von Vulkanen

Für den Abschluss jeder Aktivität werden Vulkane nach Ziffer 4 vergeben. Die gutgeschriebenen Vulkane können vom Teilnehmer im MyRockfon-Onlineshop für die Dauer des MyRockfon-Programms eingelöst werden.

  1. Einlösen von Vulkanen

Sobald die Vulkane gutgeschrieben wurden, stehen sie dem Teilnehmer im MyRockfon-Onlineshop zur Verfügung. Vulkane können gegen alle im MyRockfon-Onlineshop aufgeführten Artikel eingelöst werden.

Die Teilnehmer können ihre Bestellungen online verfolgen. Alle im MyRockfon-Onlineshop bestellten Artikel werden direkt an den Teilnehmer an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Rockfon liefert die Artikel frei Haus.

  1. MyRockfon Online Store

Rockfon kann während der Laufzeit des Programms die Auswahl der im MyRockfon-Onlineshop aufgeführten Artikel oder deren Wert in Punkten ändern.

Im Falle einer vorübergehenden oder dauerhaften Nichtverfügbarkeit eines der im Online-Shop aufgeführten und vom Teilnehmer bestellten Artikel, wird nach Absprache mit dem Teilnehmer ein gleichartiger und gleichwertiger Artikel zugeschickt. Andernfalls werden die abgebuchten Vulkane dem Konto des Teilnehmers wieder gutgeschrieben. Die im MyRockfon-Onlineshop und auf der Website dargestellten Abbildungen, Fotos und Bildunterschriften dienen lediglich der Veranschaulichung. Die mitgeteilten Lieferzeiten sind als Anhaltspunkt zu verstehen.

Bei Schäden, die wegen der Nichtverfügbarkeit eines Artikels, der Beschädigung und/oder des Umtauschs von Vulkanen gegen einen unerwünschten Artikel auftreten, ist die Haftung von Rockfon auf die Verpflichtung beschränkt, das Konto des Teilnehmers, falls erforderlich, um die Anzahl der Vulkane, die für die Lieferung des Artikels, auf den sich der Vorfall bezieht, abgebucht wurden, neu zu aufzufüllen. Die Haftungsregelungen nach Ziffer 7.2 bleiben unberührt.

  1. Spenden an wohltätige Organisationen

Rockfon bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre gesammelten Vulkane für wohltätige Zwecke zu spenden. Diese Funktion wird im MyRockfon-Onlineshop dargestellt.

Die wohltätigen Organisationen sind ausschließlich gemeinnützige Organisation die bei Rockfon als Spendenempfänger registriert sein müssen.

Wir erwarten von den gemeinnützigen Organisationen hohe Standards, insbesondere dass sie sich an alle geltenden Gesetze halten oder diskriminierungsfrei handeln.

Die Teilnehmer haben keinen Einfluss auf die Auswahl der wohltätigen Organisationen.

Um ihre gesammelten Vulkane für wohltätige Zwecke einzulösen, können die Teilnehmer im MyRockfon-Onlineshop den Filter “Wohltätigkeit” auswählen. Teilnehmer können ihre Vulkane über den ‚Spende‘-Button an wohltätige Organisationen spenden. Die Teilnehmer können so viele Vulkane für wohltätige Zwecke spenden, wie sie möchten.

Alle Spenden fließen in einen „Online-Sammeltopf“ für die jeweils ausgewählte Organisation. Alle Teilnehmer zahlen ihre Vulkane für die jeweilige Organisation in den gleichen Sammeltopf ein, wenn sie eine Spende leisten. Sobald das Sammelziel erreicht ist, wird der Gesamtwert direkt an Wohltätigkeitsorganisationen von Rockfon ausgezahlt.

Rockfon wird sich bemühen, der Wohltätigkeitsorganisation die Namen der Teilnehmer, die spenden, mitzuteilen, aber die Spende gibt den Teilnehmern kein Recht, ihre Marke, ihr Geschäft oder ihr Unternehmen mit der Wohltätigkeitsorganisation in Verbindung zu bringen. Auch kann keine Spendenquittung ausgestellt werden.

  1. Vulkane – Beschränkung der Einlösung

Teilnehmer können ihre Vulkane nur dann einlösen, wenn es keine Streitigkeiten zwischen dem Teilnehmer und Rockfon gibt. Die Verfügbarkeit von Vulkane-Guthaben und der Zugriff auf das Konto werden bis zur Beilegung der Streitigkeit ausgesetzt und die Teilnahme nach Ermessen von Rockfon je nach Ausgang der Streitigkeit mit Rockfon möglicherweise beendet.

5. Verantwortung des Teilnehmers

Steuervorschriften

Die Teilnehmer tragen die volle und ausschließliche Verantwortung für die rechtlichen, steuerlichen und sozialen Folgen ihrer Teilnahme am Programm und den Erwerb und die Verwendung der Gegenstände und/oder den Tausch von Vulkanen gegen eine gemeinnützige Spende. Rockfon weist die Teilnehmer insbesondere auf die Verpflichtung hin, die bestehenden Steuervorschriften einzuhalten.

Verbotene Handlungen

Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Versuch zu unterlassen, auf betrügerische Weise Vulkane zu erhalten.

Rockfon Website

Die Website des Programmes ist unter [bitte Link einfügen] zu finden. Für den Zugang zur Website ist der Teilnehmer selbst verantwortlich. Rockfon ist nicht verpflichtet, eine ständige Verfügbarkeit zu gewährleisten. Wegen Wartungsarbeiten oder ungeplanten Ausfälle sowie Ereignissen, die nicht in unserem Machtbereich stehen, kann eine dauerhafte Verfügbarkeit nicht garantiert werden. Rockfon haftet nicht für darauf beruhende Schäden. Rockfon kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ein Teilnehmer aufgrund von technischen Defekten oder Problemen im Zusammenhang mit der Überlastung des Netzwerks keine Verbindung zur Website herstellen kann. Weitere Informationen finden Sie in unseren rechtlichen Hinweisen..

Bei der Anmeldung zum Programm muss für den Teilnehmer eine persönliche Kennung in Form einer gültigen E-Mail-Adresse und ein Passwort gewählt werden, um Zugang zum Konto zu erhalten. Der Teilnehmer versichert, dass alle von ihm bei der Registrierung angegebenen Daten wahr und vollständig sind. Der Teilnehmer ist verpflichtet, uns Änderungen seiner Nutzerdaten unverzüglich anzuzeigen. Der Teilnehmer verpflichtet sich, die persönliche Kennung und das Passwort nicht an andere Personen weiterzugeben. Der Teilnehmer ist nicht berechtigt, sein Konto, seine Vulkane und/oder sein Passwort weiterzugeben oder zu veräußern.

Nach erfolgreicher Registrierung senden wir dem Teilnehmer eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die von dem Teilnehmer bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse, in der auch die Teilnahmebedingungen in Textform enthalten sind.

6. Beendigung durch den Teilnehmer

Wenn der Teilnehmer seine Registrierung für das Programm beenden möchte, muss er die Erklärung an Rockfon unter der E-Mail-Adresse myrockfon.de@rockfon.com richten. Gesammelte und bei Beendigung nicht eingelöste Vulkane verfallen.

7. Rockfon Pflichten und Rechte

Rockfon Pflichten

Rockfon wird im Rahmen des Programms, die gesammelten Vulkane vergeben und dem Teilnehmer die ausgewählten verfügbaren Artikel oder wohltätigen Spendenoptionen zur Verfügung stellen. Rockfon kann das Programm ganz oder teilweise abbrechen oder aussetzen, wenn sich herausstellt, dass im Rahmen der Teilnahme am Programm ein Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen oder gesetzliche Vorgaben, stattgefunden hat.

Haftung von Rockfon

Rockfon haftet gegenüber dem Teilnehmer unbegrenzt lediglich für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verletzung von Vertragspflichten durch Rockfon beruhen sowie bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Für eine leicht oder grob fahrlässige Verletzung einer Kardinalpflicht (Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig in besonderem Maße vertrauen darf), ist die Haftung auf vorhersehbare und typischerweise eintretende Schäden beschränkt. Insbesondere besteht keine Haftung für jedwede Art von Folgeschäden, entgangenen Gewinn, oder sonstige reine Vermögensschäden. Im Übrigen ist die Haftung für einfache und grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Eine gegebenenfalls bestehende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz oder bei der Übernahme von Garantien bleibt hiervon unberührt.

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch bei Pflichtverletzungen unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen. Soweit aufgrund der vorstehenden Regelungen eine Haftung ausgeschlossen ist, gilt dies auch für eine persönliche Haftung unserer Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen.

Recht, das Programm zu ändern und zu beenden

Rockfon kann das Programm verkürzen, ändern oder beenden, wobei die berechtigten Interessen des Teilnehmers gewahrt werden. Eine Beendigung erfolgt unter Wahrung einer angemessenen Frist, es sei denn, es liegt ein wichtiger Grund vor. Der Teilnehmer kann keine Entschädigung von Rockfon verlangen. Rockfon behält sich das Recht vor, Kontrollen im Programm durchzuführen, die notwendig erscheinen, um schwerwiegende Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen und/oder Verstöße gegen gesetzliche Vorgaben seitens der Teilnehmer aufzudecken. Rockfon kann die Teilnahme eines Teilnehmers, der Teilnahmebedingungen oder gesetzliche Vorgaben nicht einhält, jederzeit und ohne Vorankündigung beenden. Jeder Verstoß führt zum Ausschluss des Teilnehmers aus dem Programm und alle von diesem Teilnehmer gesammelten, aber nicht eingelösten Vulkane können gelöscht werden. Rockfon ist berechtigt Schadensersatz gegen den Teilnehmer geltend zu machen.

Änderung der Bedingungen des Programms

Rockfon kann diese Bedingungen ändern. Die geänderte Fassung der Nutzungsbedingungen wird den Teilnehmern zwei Wochen vor Inkrafttreten per E-Mail zur Kenntnis gesandt. Widerspricht ein Teilnehmer den Änderungen der Nutzungsbedingungen bis zu deren Inkrafttreten, so endet die Nutzungsvereinbarung und damit die Teilnahme am Programm mit dem Inkrafttreten der neuen Nutzungsbedingungen. Wir machen auf diese Rechtsfolge bei Versand der geänderten Nutzungsbedingungen aufmerksam.

8. Datenschutz

Die datenschutzrechtlichen Vorgaben und die Regelungen im Folgenden gelten für alle von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten, also alle Informationen die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Die natürliche Person wird im Folgenden als „Betroffener“ bezeichnet. Wir haben eine Datenschutzbeauftragte bestellt. Dieser ist erreichbar unter carolin.kirschfink@rockwool.com.

Rockfon und alle Teilnehmer werden alle geltenden Datenschutzgesetze einhalten.

Jeder Betroffene kann sein Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Behandlung, Widerspruch, Datenübertragbarkeit und das Recht, den Verbleib der Daten nach dem Tod zu bestimmen, unter der folgenden Adresse ausüben: myrockfon.de@rockfon.com

Der Betroffene hat das Recht, eine Kopie seiner persönlichen Daten zu erhalten. Jeder Betroffene hat außerdem das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren, wenn er der Ansicht ist, dass der Verantwortliche gegen datenschutzrechtliche Vorgaben verstoßen hat. Weitere Informationen von Rockfon und der ROCKWOOL-Gruppe finden die Teilnehmer auf der Rockfon-Website.

Wie sammeln wir personenbezogene Daten?

Es gibt mehrere Bereiche der MyRockfon-Plattform, in denen wir personenbezogene Daten sammeln.

Dazu gehören unter anderem:

  • Bei Eintritt in das Programm
  • Wenn Sie Informationen in Ihrem persönlichen Profil aktualisieren, um Vulkane zu verdienen
  • Wenn Sie Lieferscheine hochladen, um Vulkane zu sammeln
  • Wenn Sie eine andere Aktivität auf der MyRockfon-Plattform durchführen und hierbei Daten einer natürlichen Person angeben werden

Alle Daten, die wir sammeln, werden nur für die Zwecke des Programms verwendet. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung verwenden, die Sie hier unter [Link] finden können. Hier finden Sie auch nähere Angaben zur Einwilligung.

Wie nutzen wir personenbezogenen Daten?

Die von den Teilnehmern im Rahmen des Programms zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden für die Zwecke des Programms und dessen Nachbereitung verwendet. Dies schließt kontobezogene Benachrichtigungen und Marketingmitteilungen ein, die Ziffer 13 unterliegen. Eine automatisierte Entscheidungsfindung findet nicht statt.

Die Verarbeitung von Daten erfolgt auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO zur Erfüllung eines Vertrages oder auf Basis von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a) DSGVO, sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilt haben. Gegebenenfalls nutzen wir als Grundlage schließlich unser berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit f) DFSVO. Diese sind u.a. Absatzinteressen bezüglich unserer Produkte in Form von Benachrichtigungen und Marketingmitteilungen.

Wie lange werden Daten gespeichert?

Wir speichern personenbezogene Daten so lange, wie dies zur Erbringung unserer Leistungen gegenüber erforderlich ist bzw. wir ein berechtigtes Interesse an der weiteren Speicherung haben. Darüber hinaus unterliegen wir verschiedenen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten (z.B. aus dem Handelsgesetzbuch, der Abgabenordnung). Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen bis zehn Jahre. Schließlich beurteilt sich die Speicherdauer auch nach den gesetzlichen Verjährungsfristen, die zum Beispiel nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) bis zu dreißig Jahre betragen können, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt. Unter bestimmten Umständen müssen Ihre Daten auch länger aufbewahrt werden, z. B. wenn dies behördlich oder gerichtlich angeordnet wird.

Weitergabe von Daten

Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben mit Ausnahme von uns eingesetzter Paket- oder Fulfillmentdienstleister.

9. Mitteilungen

Wenn Sie sich nicht für den Erhalt von Marketing-Mitteilungen entschieden haben, werden wir Sie nur zu dem Zweck kontaktieren, Sie über wichtige Informationen zu Ihrem Konto zu informieren. Dies kann Benachrichtigungen über Online-Bestellungen, die Sie im MyRockfon-Onlineshop getätigt wurden, oder Vulkane gesammelt wurden, beinhalten.

Wenn Sie sich für den Erhalt von Marketingkommunikation entschieden haben, erhalten Sie alle Arten von Kommunikation, einschließlich spezieller Werbeaktionen und exklusiver Angebote. Wenn Sie diese Option auswählen, versenden wir die folgenden Arten von E-Mail-Kommunikation:

  • Exklusive Werbe-E-Mails. Dies kann beinhalten

o Rockfon-Produkt-/Preis-/Werbeangebote über Vertriebspartner

o Warenangebote innerhalb des MyRockfon-Onlineshops

o Möglichkeiten, zusätzliche Vulkane zu verdienen

  • Möglichkeiten zum Sammeln von Vulkanen durch die Teilnahme an Umfragen und Feedback-Abfragen. Dies kann Umfragen zur Zufriedenheit nach dem Kauf und Einladungen zur Teilnahme an Fokusgruppen & Diskussionsrunden beinhalten.
  • Monatlicher E-Newsletter exklusiv für MyRockfon-Mitglieder
  • Für den Produktkauf relevante Informationen

Sie können beim Beitritt zum Programm oder jederzeit in Ihrem Online-Konto wählen, ob Sie Marketing-Mitteilungen erhalten möchten oder nicht.

Gelegentlich, wenn Rockfon es für notwendig erachtet, können Teilnehmer über die Telefonnummer, die sie für ihr Konto angegeben haben, von ihrem zugewiesenen Vertriebsvertreter kontaktiert werden.

10. Abbestellen von Mitteilungen

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Kommunikationspräferenzen zu verwalten und zu bestimmen, welche Arten von Kommunikation (siehe oben) sie erhalten möchten und welche nicht. Teilnehmer können dies tun, indem sie auf ihr Online-Konto zugreifen oder in jeder E-Mail-Kommunikation auf “Einstellungen verwalten” klicken. Wenn die Teilnehmer keine der oben genannten Arten von Mitteilungen erhalten möchten, können sie alle Arten auswählen oder abwählen. Sie können ihre Kommunikationspräferenzen verwalten, indem sie in jeder E-Mail-Kommunikation auf “Abmelden” klicken.

Wenn Teilnehmer eine der E-Mails, die sie von Rockfon erhalten, abbestellen, können sie weiterhin Vulkane auf der MyRockfon-Plattform sammeln und einlösen.

11. Kontolöschungsanfragen

Die Teilnehmer haben das Recht, ihre Daten von der Rockfon-Plattform zu löschen. Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, kontaktieren Sie bitte myrockfon.de@rockfon.com

12. Kündigung oder Sperrung des Kontos/der Konten

Rockfon kann den Zugang eines Nutzers zu Anwendung vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn der Teilnehmer im Rahmen seiner Teilnahme an der Anwendung gegen diese Nutzungsbedingungen oder gegen geltendes Recht verstößt bzw. verstoßen hat oder wenn Rockfon ein sonstiges berechtigtes Interesse an der Sperrung hat. Gründe für eine Aussetzung oder Beendigung können unter anderem sein: Beweise für eine schlechte Verarbeitung bei der Installation unserer Produkte, das Hochladen von betrügerischen Belegen zum Zweck des Sammelns von Vulkanen, das Zeigen von Fahrlässigkeit oder Missbrauch gegenüber Rockfon, dem MyRockfon-Programm oder Rockfon-Vertriebspartnern oder das Auftreten von antisozialem Verhalten in sozialen Medien oder auf der MyRockfon-Plattform.

Andere Gründe für eine Kündigung oder Aussetzung können sein:

  • Nichterfüllung der Teilnahmevoraussetzungen für das Programm, wie in Ziffer 2 dargelegt;
  • Jeder Fall eines eindeutigen Irrtums über die Identität des Teilnehmers;
  • Nichtbeachtung dieser Bedingungen.

Im Falle der vorübergehenden bzw. dauerhaften Sperrung sperrt Rockfon die Zugangsberechtigung des Teilnehmers zur Plattform und benachrichtigt den Teilnehmer hierüber per E-Mail. Nur im Falle einer vorübergehenden Sperrung reaktivieren wir nach Ablauf der mitgeteilten Sperrzeit die Zugangsberechtigung.  Rockfon behält sich die Befugnis vor, alle Rechtsmittel zu nutzen und Klage gegen jeden zu erheben, der die in diesen Bedingungen beschriebenen Transaktionen betrogen, hintergangen, manipuliert oder gestört hat, oder dies versucht hat. Jeder Teilnehmer, der gegen diese Bedingungen verstoßen hat, hat keinen Anspruch auf Vulkane und Prämien und/oder kann keine verdienten Vulkane einlösen und riskiert, dass sein Konto gekündigt wird.

13. Sonstiges

Es gibt deutsches Recht unter Ausschluss des CISG. Ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit der Teilnehmer Unternehmer im Sinne von § 14 BGB, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, Gladbeck.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen ungültig oder unvollständig sein oder werden, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Der Teilnehmer ist nicht berechtigt, seine Verpflichtungen aus diesen Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Rockfon, welche nicht unbillig verweigert werden darf, abzutreten.

14. Vertriebsvertreter

Jedem Teilnehmer am Programm wird ein Vertriebsvertreter zugewiesen. Diese Zuordnung erfolgt automatisch anhand der Postleitzahl, die Sie in Ihrem Konto eingegeben haben.

Alle Kontaktdaten der Vertriebsvertreter finden Sie hier

https://www.rockfon.de/contact/

15. Kontaktinformationen

ROCKWOOL Rockfon GmbH
Rockwool Straße 37-47
45966 Gladbeck
Tel.: 02043 408 190
Fax: 02043 408 955

info@rockfon.de